Entschlammung der Alsumer Wasserlöse in Dorum

Unterhaltung auf kleinem Raum

Die Alsumer Wasserlöse ist ein Verbandsgewässer II. Ordnung des Unterhaltungsverbandes Nr.83 Land Wursten und quert die Ortschaft Dorum im Ortsteil Alsum.

 Eine Gewässerunterhaltung innerhalb einer Ortschaft stellt uns stets vor eine Herausforderung: wenig Platz, Bebauung, Gärten, Anpflanzungen, etc...  .Der betroffene Abschnitt der Alsumer Wasserlöse umfasst insgesamt ca. 300 m. Die Maßnahme wurde vor Ausführung  mit den Anliegern und der ausführenden Firma vor Ort besprochen. So wurde der erforderliche und punktuelle Gehölzrückschnitt bis Ende Februar an den Anliegergrundstücken entlang der Wasserlöse einvernehmlich vorgenommen. Die Entschlammung folgte im zeitlichen Anschluss. Unter Einsatz von Baggermatratzen zur Vorbeugung gegen Flurschäden in den Gärten sowie einer Schute  wurde mit mehreren verschiedengroßen Baggern schließlich eine Menge von stattlichen ca. 230 m³ Schlamm entnommen und teilweise abgefahren! Wir danken für die gute Zusammenarbeit.

 

 

 

Zurück

Unsere Seite verwendet Cookies Weiterlesen …