Als Kreisverband

halten wir unseren Mitgliedsverbänden mit einer schlagkräftigen Verwaltungsstruktur für die praktische Umsetzung der wichtigen Verbandsaufgaben „den Rücken frei“!

Wir unterstützen und beraten unsere Mitglieder bei ihren Baumaßnahmen, Unterhaltungs- und sonstigen Verbandsaufgaben. Schriftverkehr, Beitragshebung und sämtliche Kassen- und Rechnungsführung laufen bei uns in Beverstedt zusammen. Darüber hinaus sind wir Interessenvertreter für unsere gemeinsame Sache in allen Belangen der verbandlichen Wasserwirtschaft sowie allen zugehörigen Themenbereichen und Betroffenheiten. Hierzu gehört auch die Anfertigung von Stellungnahmen in öffentlichen Beteiligungsverfahren bei Großprojekten wie z. B. dem Bau des Containerterminals in Bremerhaven, dem Offshore-Terminal, der Weservertiefung, dem Bau der A 20, in Raumordnungsverfahren, bei der Errichtung diverser Windparks und anderen übergreifenden Projekten verschiedenster Vorhabenträger.
Der Kreisverband wurde im Jahr 1967 gegründet und ist - wie seine 13 Mitgliedsverbände - eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Dies bedeutet, dass wir unsere hoheitlichen Aufgaben lediglich kostendeckend und nicht gewinnorientiert erfüllen. Die Beiträge unserer 38.000 Mitglieder kommen also ohne Umwege wieder der Allgemeinheit zu Gute.

Unsere Seite verwendet Cookies Weiterlesen …